Jahresbericht Tischtennis 2022

Termine:

Donnerstags:                 18.30 bis 22.00 Uhr (Hobbygruppe+Herren)

Freitags:                       16.30 Uhr bis 18.30 Uhr (Anfänger Jugend)

Freitags:                       19.00 bis 22.00 Uhr (Heimspiele I. Herren)

Samstags:                     nachmittags nach Bedarf /Absprache

Seit der letzten Jahreshauptversammlung hat sich folgendes getan:

I. Herren:

Die Saison 2021/2022, die nur als einfache Runde gespielt wurde, wurde als Tabellensechster beendet. In der Sommerpause konnten wir Manuel Möller, der in Lauenbrück wohnt, als Neuzugang verzeichnen, Durch diese Verstärkung wird in der aktuellen Saison 2022/2023 nach Beendigung der Hinrunde der

1. Tabellenplatz belegt. Ziel ist ganz klar die Meisterschaft und damit der Aufstieg in die Bezirksliga Stade/Rotenburg. Auch im Kreispokal ist die Mannschaft noch vertreten. Aktuelle Mannschaftsaufstellung: Dirk Chamier, Manuel Möller, Christoph Käbisch, Sascha Behrens, Finn Käbisch und Torsten Schneider.

II. Herren:

Die Saison 2021/2022, die nur als einfache Runde gespielt wurde, wurde als Meister ohne Punktverlust in der 2. Kreisklasse Süd beendet. Zur Mannschaft gehörten Eckart Beneker, Jochen Weyhe, Oliver Holsten (Notreserve), Manfred Meyer, Christian Feltkamp, Cord Bellmann, Michael Tödter und Joachim Schröder. In der aktuellen Saison 2022/2023 geht die Mannschaft in der

1. Kreisklasse Süd an den Start und belegt aktuell den gesicherten 4. Platz und dürfte sowohl mit Meisterschaft als auch Abstieg nichts zu tun haben. Aktuelle Mannschaftsaufstellung: Eckart Beneker, Georg Käbisch, Jochen Weyhe, Christian Feltkamp, Manfred Meyer und Oliver Holsten,

III. Mannschaft:

Die Saison 2021/2022, die nur als einfache Runde gespielt wurde, wurde als Tabellen-Siebter unter 9 Mannschaften in der 4. Kreisklasse Süd beendet. In der aktuellen Saison 2022/2023 wird in der gleichen Klasse der 3. Tabellenplatz belegt. Aktuelle Mannschaftsaufstellung: Cord Bellmann, Michael Tödter, Joachim Schröder, Dirk Cohrs, Matthias Klug, Hans-Hermann-Ruschmeyer, Imke Käbisch und Irmtraut Ruschmeyer.

Für die Saison 2023/2024 haben sich bereits weitere Neuzugänge für unsere

3 Mannschaften angekündigt.

Seit dem Herbst 2022 versucht sich Sascha Behrens bei der Reaktivierung unserer Jugendarbeit und bietet freitags nach mehrjähriger Pause wieder eine Gruppe an.

Auch unsere Hobbygruppe am Donnerstag ist immer noch aktiv. Es ist nach wie vor ausreichend Platz an unseren Tischen und weitere Spieler sind uns da jederzeit herzlich willkommen. Neben den sportlichen Aktivitäten, kommt natürlich auch das gesellige nicht zu kurz. So waren wir in 2022 als Saisonabschluss zum Grillen bei Dirk und vor 14 Tagen zum Pizzabacken bei Matthias. Vielen Dank an die Organisatoren.

Eckart Beneker